Breadcrumbs

 

In diesem speziellen Jahr 2022, haben wir von der FGS, dem Sonntag ein etwas anderes „Fasnachtskostüm“ angezogen.
Wir freuen uns Euch unsere Sissecher Fasnecht in ihrer ursprünglichsten Form zu präsentieren:

Von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr sind folgende Plätze/Straßen für ein „wildes und buntes Fasnachtstreiben“ gesperrt:
 - Begegnungszone vom Schaub Medien Gebäude bis Sonnenkreuzung.
 - Rössligasse
 - Gartenweg
 - Postgasse
 - Gemeindeplatz

In diesem Areal erwartet unsere kleinen und großen Gäste ein buntes Treiben mit Guggen, Cliquen, Wagengruppen und „Schissdräckzügli“ die intrigierend durchs Dorf ziehen.

Auch für das leibliche Wohl sind unsere Dorfbeizen besorgt und präsentieren sich mit Außenständen.
Für einmal genießen wir die Fasnacht, wie sie früher war, unorganisiert und wild darf sich unsere Lieblingsjahreszeit entfalten.

Eröffnet wird dieser spezielle Sonntag durch den Verkauf unserer Fasnachtszeitung „dr Glöggeliwaage“, im ganzen Dorf kann man sich für fünf Franken ab 10.00 Uhr ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern und dazu gleich eine „Plagette“ kaufen.

Um 14.00 Uhr findet auf dem Gemeindeplatz ein großer gemeinsamer Fasnachtsapero statt, eingeladen sind alle, „es het solangs het“. 
Wir möchten gerne mit allen auf das freudige Ereignis anstoßen, die Fasnacht findet statt!
Begleitet wird dieser Anlass von Guggen und Cliquen zur musikalischen Unterstreichung.

Dann übergeben wir unser Dorf den Fasnächtlern, wir dürfen gespannt sein über die Sujets, Ideen und Vielfältigkeit, die diese neue Plattform bietet.